Messen und Veranstaltungen Erfolg versprechend, wenn alles stimmt.

Beim Thema Messen und Veranstaltungen wird regelmäßig zu Sinn und Unsinn philosophiert. Warum? Zu teuer? Genug Erfolg versprechend? Dabei haben Messen und Veranstaltungen einen hohen Stellenwert in der Kommunikation.

Ansatz, Ideen und Inhalte müssen stimmen. Es gilt Analysen und Kalkulationen zu erarbeiten, Budgets zu klären und Multiplikatoren zu akquirieren. Maßgeblich ist weiter, welches Ziel die Veranstaltung oder der Auftraggeber verfolgt, um welche Zielgruppe es sich handelt und was dieses Klientel veranlasst, genau diese Messe oder Veranstaltung zu besuchen.

Aufträge im Messe- und Veranstaltungsmanagement sind anspruchsvoll, weil von der Agentur überdurchschnittlicher persönlicher Einsatz erwartet und keine Probeläufe möglich sind. Sachkenntnis, Professionalität, Teamgeist und Belastbarkeit sind gefragt.

Strukturiertes Arbeiten und regelmäßige Kostenkontrolle, Sorgfalt und manchmal auch Improvisationstalent. Zuverlässige Partner im Event- und Technikbereich sind ein Muss. Die marketingmanufactur hat seit 2003 weit über 50 Veranstaltungen und Messen für die Bau- und Immobilienbranche, Galas, Geschäftseröffnungen und -jubiläen, Aktionstage und Kampagnen, auch anspruchsvolle Hochzeiten, organisiert.

Messen sind heute nicht nur Informationsplattformen für Endverbraucher, sondern auch Branchentreff mit Mehrwert. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind vielfältig, daran können alle Interessierten teilhaben.

Eine gute Veranstaltungsidee reicht nicht. Der Erfolg entsteht durch gute Planung. Lassen Sie sich rechtzeitig in der marketingmanufactur beraten, welche Veranstaltungskonzeption zu Ihrem Anlass passt.

Ab 2018 sind wird exklusiver Event- und Servicepartner der eventgalerie_f2 (Halle, Fährstraße2).